Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

AGBs

Lumao – Luise Mariella Ogrisek

 

AGB für Ganzheitliche oder Systemische Coachings

Die Preise für meine Angebote sind meiner Homepage (www.luiseogrisek.at) zu entnehmen bzw. per Email () oder telefonisch (0699/ 1 260 68 52) zu erfragen. Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, ist dieser bis spätestens 24 Stunden davor telefonisch abzusagen. Ansonsten muss der volle Preis verrechnet werden, da es schwierig ist, kurzfristig Termine an jemanden von der Warteliste weiterzugeben.

Das vereinbarte Honorar ist entweder im Voraus oder im Anschluss an jede Sitzung zu überweisen. Ich stelle über den gezahlten Betrag eine Honorarnote aus. Bei Überweisung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungslegung unter Angaben des Namens und der Rechnungsnummer auf das nachstehende Konto zu zahlen: Easy Bank, lautend auf Luise Ogrisek, IBAN: AT23 1420 0200 1119 2646, BIC: EASYATW1. Nach Ablauf der Zahlungsfrist befindet sich der Klient / die Klientin in Verzug und trägt somit auch die Zinsen sowie die Kosten des Mahn- und Eintreibungsverfahrens (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten).

 

AGB für den Bereich Erwachsenenbildung (Seminare, Teamentwicklungen, Prozessbegleitungen)

1. Anmeldung & Vertragsabschluss

Anmeldungen können online, schriftlich, per Post oder per E-Mail erfolgen. Jede Anmeldung ist verbindlich und wird unter Berücksichtigung freier Plätze fix gebucht. Sobald eine Anmeldung eingetroffen ist, wird eine Anmeldebestätigung per E-Mail zurückgeschickt. Damit ist der Vertrag zustande gekommen und eine entsprechende Rechnung wird ausgestellt. Sämtliche Vereinbarungen, nachträgliche Änderungen, Ergänzungen usw. bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform. Die Durchführung einer Veranstaltung hängt von einer MindestteilnehmerInnenzahl ab. Ich behalte mir Terminänderungen bzw. den Austausch oder Ersatz von ReferentInnen sowie die Absage von Veranstaltungen in begründeten Ausnahmefällen vor (z. B. Krankheit der/s Vortragenden). Die Teilnehmenden werden telefonisch oder per E-Mail über Änderungen / Absagen und mögliche Alternativen (z. B. Rückzahlung) informiert. Bei Anmeldungen zu bereits ausgebuchten Veranstaltungen erfolgt umgehend eine entsprechende Information und es wird ein Platz auf der Warteliste angeboten.

 

2. Leistungen

Die Leistungsbeschreibungen in dem zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Prospekt bzw. Seminarinformationsblatt bzw. des aktuellen Standes auf der Website sowie die weiteren darin enthaltenen Informationen sind Gegenstand des Vertrags, es sei denn, dass bei der Anmeldung anders lautende Vereinbarungen getroffen wurden. Derartig abweichende Vereinbarungen müssen schriftlich festgehalten werden. Terminänderungen vorbehalten.

 

3. Kostenvoranschlag

Unter einem Kostenvoranschlag verstehe ich die Angabe der Gesamtkosten für ein spezielles Werk, z. B. die Teilnahme an einer Veranstaltung (Seminar, Lehrgang, Kongress), die Anfrage für ein Inhouse-Programm oder ein Offert für eine individuelle Prozessbegleitung (z. B. Klausuren, Teamentwicklung, Coachings). Im Kostenvoranschlag werden Art und Umfang der Leistungen, die Einzelpreise und die Gesamtsumme angeführt. Gegenüber VerbraucherInnen ist ein Kostenvoranschlag verbindlich, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart. Gegenüber Unternehmen ist ein Kostenvoranschlag im Zweifel unverbindlich, sofern vertraglich nicht anders geregelt.

 

4. Teilnahmebetrag

Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Pauschalpreise. Nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht rückvergütet werden.

 

5. Zahlungsbedingungen

Meine Rechnungen sind bei Erhalt prompt fällig, das heißt 7 Tage netto Kassa, ohne Abzug. Bei Zahlungsverzug berechne ich 12% Verzugszinsen. Für meine Leistungen, fällt aufgrund der KleinunternehmerInnen-Regelung laut § 6 Abs 1 Z 27 UStG derzeit keine Österreichische Umsatzsteuer an.

 

6. Stornierung

Bei Stornierungen durch Teilnehmende oder deren VertreterInnen (z. B. bei Firmenbuchungen für MitarbeiterInnen) gelten die jeweils in der Veranstaltungsausschreibung angekündigten Fristen und Stornobeträge.